In der Kategorie Signalisation/Lichtsignal gemeldet

06:17, 21. April 2017

Wie lange ist diese Baustelle auf Höhe der Hagenholzstrasse 111 und 108a/b noch in Betrieb? Die nächtlichen Geräuschemissionen (klingt wie ein Gas, das schubartig austritt) raubt mir noch den Schlaf!

RSS feed of updates to this problem Erhalten Sie Aktualisierungen dieser Meldung.

Antwort

  • 14:00, 25. April 2017

    Es handelt sich um eine Reparaturbaustelle der Fernwärme. Das Geräusch, welches zu hören ist, stammt von einer Wasserpumpe. Wegen des starken Grundwassers kann die Pumpe nicht abgestellt werden.

    Die Bauleitung wird zusammen mit der Bauunternehmung versuchen, das Geräusch mit Massnahmen einzudämmen. Mitte Mai 2017 sollte der Belag eingebaut sein. Vorher muss die Grube noch aufgefüllt werden. Somit dürfte die Pumpe bis ca. Mitte Mai 2017 in Betrieb sein.

    Freundliche Grüsse

    Ihre Stadt Zürich