In der Kategorie Signalisation/Lichtsignal gemeldet

20:07, 11. Juli 2019

Der Sensor auf dem Fahrstreifen zum Linksabbiegen reagiert nicht mehr auf Velos. Vor dem Defekt ging das Lichtsignal jeweils rasch auf Grün, wenn ich links abbiegen wollte mit dem Velo. Sensor scheint defekt zu sein.

RSS feed of updates to this problem Erhalten Sie Aktualisierungen dieser Meldung.

Antwort

  • 10:43, 12. Juli 2019

    Wir haben die Detektoren überprüft. Wir konnten keine Funktionseinschränkung feststellen.
    Kürzlich würde hier das Steuerungsprogramm angepasst, damit die geradeausfahrenden Autos keine Anmeldung für den Linksabbieger auslösen. Neu muss darum eine Velofahrerin/ein Velofahrer mindestens 2.5 Sekunden beim Haltebalken stehen, damit eine Anmeldung erfolgt.
    Die Anmeldung kann bei Velos mit wenig Metallanteilen (z.B. Carbonvelos) zu Problemen führen, weil diese nur kurze Impulse auslösen und das reicht nicht für die benötigten 2.5 Sekunden.

    Freundliche Grüsse

    Ihre Stadt Zürich