© Stadt Zürich
You can move around with your keyboard
plus
minus
left
right
Drop pin on the map to start a new report
space
Press space again to adjust the location
space

In der Kategorie Strasse/Trottoir/Platz gemeldet

22:41, 5. August 2022

Gefährliche Ausfahrt für Velofahrende

Guten Tag

Diese Ecke ist richtig gefährlich für Velofahrende und zu Fuss Gehende. die Autos welche in der Gfellstrasse parken wollen, rasen hier teilweise mit hoher Geschwindigkeit um die Kurve. Eine bessere Signalisation oder klar getrennte Velospuren / Bürgersteig wären hier viel sicherer, so ist die Infrastruktur einfach nur gefährlich.

RSS feed of updates to this problem Erhalten Sie Aktualisierungen dieser Meldung.

Antwort

  • 13:17, 9. August 2022

    Die Situation an der Gfellstrasse bei der Ausfahrt des Rad-/Gehwegs entlang der Sihl wurde vor zwei Jahren geprüft. Die Möglichkeiten, die Situation zu verbessern, beschränken sich darauf, dem Veloverkehr aus der Unterführung den Vortritt zu entziehen. Da in den letzten zehn Jahren kein Unfall mit Velobeteiligung zu verzeichnen ist, haben wir auf diese Massnahme verzichtet.

    Zurzeit wird eine Sanierung/Verbesserung der Unterführung geplant, aber bis zum Bau dürfte es noch einige Jahre dauern.

    Freundliche Grüsse
    Ihre Stadt Zürich