© Stadt Zürich
You can move around with your keyboard
plus
minus
left
right
Drop pin on the map to start a new report
space
Press space again to adjust the location
space
Start new report here Reposition report here

In der Kategorie Signalisation/Lichtsignal gemeldet

18:51, 20. November 2023

Auf Rat eines Polizisten soll man sicherheitshalber nicht den Zebrastreifen beim Jugendzentrum nutzen, sondern den hier mit Ampel. So können Fahrzeugnutzende frühzeitig fussgänger wahrnehmen, anhand der ampel. Super, wenn das alle ausser schnelle fahrrad nutzende mitbekommen haben.. schon mehrfach wurde ich an dieser ampel von fahrradfahrenden, welche wohl rot und grün nicht unterschwiden können, beinahe umgefahren und böae beleidigt, weil ich sie auf die ampelfarbe aufmerksam machen wollte. Auch hwute wieder! Kennzeichen (gelb, da schnelles fahrrad) ZH.. ca. 18:30... wo soll man als fussgänger/öv nutzer in dieser stadt noch durch, ohne dauernd von diesen fahrradanarchisten gefährdet zu werden!? Wann wird endlich etwas für unsere sicheeheit getan!?

RSS feed of updates to this problem Erhalten Sie Aktualisierungen dieser Meldung.

Antwort

  • 13:56, 21. November 2023

    Guten Tag

    Vielen Dank für Ihre Meldung.

    Das beschriebene Problem liegt nicht am aktuellen Verkehrsregime oder an einer unzureichenden Signalisation. Es geht hier im Kern um die Durchsetzung geltender Strassenverkehrsvorschriften.
    Die Dienstabteilung Verkehr darf keine Übertretungen (wie beispielsweise übermässige Geschwindigkeit oder Falschparkieren) ahnden. Dies ist Zuständigkeitsbereich der Stadtpolizei. Für Bürgeranliegen ist der jeweilige Kreischef der Stadtpolizei Zürich Ihr direkter Ansprechpartner. Kreischefs Kreise 1-12 - Stadt Zürich (stadt-zuerich.ch)
    Sollte ein Notfall vorliegen, wenden Sie sich bitte direkt an die Einsatzzentrale der Polizei (117).

    Wir wünschen Ihnen allzeit gutes und sicheres Ankommen.

    Freundliche Grüsse

    Ihre Stadt Zürich