In der Kategorie Strasse/Trottoir/Platz gemeldet

17:44, 1. Mai 2013

Wo sind die Veloparkplätze am Kreuzplatz? Ich würde auch gerne dort mein Velo so an einen stabilen Pfosten abschliesse, dass es auf mich wartet, bis ich zurück bin.

Kommend von der Feldeggstrasse ab Zollikerstrasse um die Ecke bis zur Post an der Forchstrasse sind keinerlei tauglichen Veloparkplätze sichtbar. Dafür eine Tiefgarageneinfahrt für das Zentrum Neumünster und die Autoparkplätze im Hinterhof der Post, aber nichts für Velos.

Die wenigen Felgenklemmer bei der Migros sind weder scheibenbremsenkompatibel noch geeignet für die etwas dickeren Baloon-Reifen heutiger Velos.

RSS feed of updates to this problem Erhalten Sie Aktualisierungen dieser Meldung.

Antwort

  • 08:55, 6. Mai 2013

    Das Tiefbauamt ist in Abklärungen, ob an diesem Ort im nächsten Jahr mit vertretbarem Aufwand eine Massnahme umgesetzt werden kann.

    Freundliche Grüsse

    Ihre Stadt Zürich