© Stadt Zürich
Sie können sich mit der Tastatur bewegen.
plus
minus
left
right
Drop pin on the map to start a new report
space
Press space again to adjust the location
space
Starte neue Meldung hier Reposition report here

In der Kategorie Signalisation/Lichtsignal gemeldet

13:25, Mittwoch

Im Knotenbereich ist der Velostreifen blockiert. Ich musste im rollenden Verkehr bei T50 eine Lücke finden. Im Foto ist noch das silberne Auto nehmen mir zu sehen, dahinter kam ein Lastwagen. Sicherheitskritisch, vor allem für weniger geübte Velofahrende.

Klar, es ist eine Baustelle, da kann es vorkommen, dass es gewisse Einschränkungen gibt. Vielleicht war es wirklich nicht möglich, die Absperrung einen Meter zurückzunehmen. Aber dann müssten mindestens flankierende Massnahmen umgesetzt werden, um die Sicherheit zu verbessern (z. B. Velosack, Verkehrsdienst, temporäre Markierung des Velostreifens um die Absperrung, Velo-LSA mit eigener Phase oder wenigstens Vorstart, usw.). Die hier gegenüber dem MIV schwächeren Velofahrenden einfach sich selbst zu überlassen, kann nicht die Lösung sein.