© Stadt Zürich
Sie können sich mit der Tastatur bewegen.
plus
minus
left
right
Drop pin on the map to start a new report
space
Press space again to adjust the location
space
Starte neue Meldung hier Reposition report here

In der Kategorie Signalisation/Lichtsignal gemeldet

13:46, Mittwoch

Fast jeden Tag werde ich hier im Bereich der neuen Engstelle von auf den Veloweg abkürzenden Fahrzeugen abgedrängt oder blockiert. Auch im geraden, nachfolgenden Abschnitt befinden sich in der Kolonne stehende Fahrzeuge oft mit zwei Rädern auf dem Velostreifen. Ein passieren mit dem Velo ist hier auch hier bei einer stehenden Kolonne nicht nur unangenehm, sondern gefährlich. Die Situation könnte mit einer einfachen baulich Abgrenzung der MIV Fahrbahn vom Velostreifen deutlich verbessert werden. Damit würde ein Überfahren der gelben Linie auch wahrgenommen werden . Z.B. wie im Beispielfoto aus Bern oder analog der Lösung bei der Sihlpost.