In der Kategorie Signalisation/Lichtsignal gemeldet
13:46, Mittwoch
Fast jeden Tag werde ich hier im Bereich der neuen Engstelle von auf den Veloweg abkürzenden Fahrzeugen abgedrängt oder blockiert. Auch im geraden, nachfolgenden Abschnitt befinden sich in der Kolonne stehende Fahrzeuge oft mit zwei Rädern auf dem Velostreifen. Ein passieren mit dem Velo ist hier auch hier bei einer stehenden Kolonne nicht nur unangenehm, sondern gefährlich. Die Situation könnte mit einer einfachen baulich Abgrenzung der MIV Fahrbahn vom Velostreifen deutlich verbessert werden. Damit würde ein Überfahren der gelben Linie auch wahrgenommen werden . Z.B. wie im Beispielfoto aus Bern oder analog der Lösung bei der Sihlpost.