Der Zustand der Gutstrasse ist seit Jahren inakzeptabel und wird weder ihrer Bedeutung noch dem Anspruch der Stadt Zürich an eine sichere Verkehrsinfrastruktur gerecht. Insbesondere der Fahrradstreifen weist zahlreiche Schäden auf und stellt aus meiner Sicht ein unnötiges Sicherheitsrisiko für Velofahrende dar.
Es ist schwer nachvollziehbar, weshalb die Sanierung dieser Strasse trotz des offensichtlichen Handlungsbedarfs über Jahre hinweg nicht erfolgt ist. Ich bitte die zuständigen Stellen, die Situation zu überprüfen und die Instandsetzung der Gutstrasse prioritär voranzutreiben.
Antwort
16:32, Donnerstag
Besten Dank für Ihre Meldung auf «Züri wie neu». Wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.